Klasse übersetzt in Pforte

Klasse übersetzt! in Naumburg

Am Dienstag, 25. November, waren wir mit „Klasse übersetzt“ in Naumburg (OT Schulpforte) im Gymnasium Landesschule Pforta zu Gast. Die Landesschule Pforta ist ein Spezialgymnasium für Sprachen, Musik und Naturwissenschaften. Die Schüler werden in ihrem Bereich gefördert.

Die Klasse 10m hat sich beworben, weil sie musikalisch sehr begeistert ist und mal eine "etwas andere" Unterrichtsstunde erleben wollte. Für sie hatte unser English-Man Warren Green "Last Christmas" von Wham vorbereitet.

Gemeinsam wurden die drei Strophen übersetzt, die letzte Strophe schrieb Schüler Lucas sogar in spanisch an die Tafel. Anschließend wurden Verbesserungsvorschläge diskutiert und dem Text der Feinschliff verpasst. Linda und Lucas durften dann die Übersetzung einsprechen.

00:0000:00
Seite teilen