Klasse übersetzt! in Naumburg

Am Donnerstag, 27.02, waren wir mit unserem Englishman Warren Green zu Gast bei der Klasse 9b der Freien Schule Burgenland in Naumburg. Vor Ort wurden wir freudig von Englischlehrerin Ingrid Zupfer begrüßt. Sie führte uns direkt in das modern eingerichtete Klassenzimmer, anstatt einer Tafel erwartete uns ein digitales Whiteboard mit vielen Bildern von Warren Green und vielen radio SAW Veranstaltungen.

Nach einer kurzen Kennlernrunde begannen wir gemeinsam mit den Schülern den Song „Liar Liar“ von Cris Cab zu übersetzen. Warren hatte nicht viel Mühe bei der Arbeit mit den Jugendlichen. Sie waren aufgeschlossen und interessiert dabei und haben super mitgearbeitet. Nachdem der Text übersetzt und interpretiert wurde, durften Jakob und Jamie nach vorn gehen und das Lied ins Mikrofon einsprechen. Ingrid Zupfer und ihre 9b waren begeistert von unserem Besuch und bedankten sich ganz lieb bei Warren. Nach der Autogrammstunde verabschiedete sich die Klasse und verschwand schnell zum Essen – ein gelungener Tag!

00:0000:00
Seite teilen