Klasse übersetzt

Klasse übersetzt! in Mieste

Am Donnerstag, 23. Oktober, waren wir in der Sekundarschule Mieste und haben zusammen mit der Klasse 7 den Titel „Stay with me“ von Sam Smith übersetzt. Die Englischlehrerin der 7. Klasse Frau Beckmann wartete schon ungeduldig auf uns und empfing uns freudestrahlend. Zusammen mit der Klassenleiterin Frau Vogel und Frau Beckmann warteten wir auf die noch junge Klasse.

Die Klasse betrat noch etwas schüchtern den Klassenraum. Doch unser „English-Man“ Warren Green taute sehr schnell das Eis und riss die Jungen und Mädchen mit seinem Charme mit. Warrens offene und herzlich freundliche Art begeisterte die Kinder.

So machte das Übersetzen des Songs „Stay with me“ von Sam Smith gleich viel mehr Spass und sie übersetzten mit viel Enthusiasmus Zeile für Zeile. Warren unterstützte die grade mal 13 bis 14 Jahre alten Jungen und Mädchen bei dem einen oder anderen Wort mit kleinen Spielen und Witzen. So dauerte es nicht lang bis der Text übersetzt war und die Kinder der Klasse nannten uns ihre ganz eigene Interpretation des Songs.

Travis und Melina bekamen die Ehre ihre Klasse vertreten zu dürfen und sprachen den übersetzen Text ein.

Der Beitrag der Übersetzung läuft ab Freitag, 7. November, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW.

English-Man Warren Green und die Klasse 7 der Sekundarschule Mieste
00:0000:00
Seite teilen