Klasse übersetzt in Meerane

Am Freitag, den 3. März, ging es für Englishman Warren Green mit Klasse übersetzt nach Meerane an die Tännicht Oberschule. Im Klassenraum der 10a warteten die Schüler bereits auf ihren "Vertretungslehrer für einen Tag". Schülerin und Bewerberin Elly erzählte in ihrer Bewerbung, dass ihre Klasse im Zuge des Unterrichts bereits nach London und Wales gereist war und sich nun vor der Prüfungsphase im April auf eine spannende Englischstunde und einen "krönenden Abschluss" des Unterrichts freuen würde.

Übersetzt wurde das Lied "Way Down We Go" der isländischen Band Kaleo. Mit viel Freude übersetzten die Schülerinnen und Schüler den Text und konnten dabei oft über die komischen Einlagen von Warren lachen.

Zum Abschluss bekam Warren noch ein Abschiedsgeschenk und für das radio SAW Team ging es auf die Heimreise. Passend zum herrlichen Frühlingswetter war auch die Stimmung der Schülerinnen und Schüler, sowie Englischlehrerin Anett Kästner überaus positiv.

Sendetermin: 31. März 2017

00:0000:00
Seite teilen