DSCN2797.JPG

Klasse übersetzt in Magdeburg

English-Man Warren Green besuchte die BbS Dr. Otto Schlein in Magdeburg
Dienstag, 10. Januar 2017

Am Dienstag, den 10. Januar, waren wir mit "Klasse übersetzt!" an der BbS Dr. Otto Schlein in Magdeburg zu Gast. Martin Köhler, Sportlehrer der Klasse SP 16/1 hatte sich beworben und es hat geklappt! Nach einer freundlichen Begrüßung stellte er uns die Schule bei einem Rundgang vor. In der Klasse angekommen wurden wir auch von den 25 Schülern mit einer kleinen Rede empfangen, die sich schon sehr auf den Unterricht freuten.


Auf dem Stundenplan stand die Übersetzung des Songs "Mercy" von Shawn Mendes. Diese konnte schnell durch das Engagement der Schüler gemeistert werden und auch die Interpretation des Textes fiel nicht schwer. Anschließend stellten sich Josi und Florian der Aufgabe, die Übersetzung einzusprechen. Beide waren sehr motiviert und überzeugten mit ihrer Leistung.


Zum Abschluss hinterließ unser "English-Man" Warren Green noch ein paar Zeilen im Gästebuch der Schule. Den Spaß im Unterricht mit Warren werden die Schüler wohl nicht so schnell vergessen!
 

Anzeige: