Klasse übersetzt

Klasse übersetzt! in Magdeburg

Am Montag, 17.2 besuchten wir mit KLASSE ÜBERSETZT die IGS „Regine Hildebrandt“ in Magdeburg und übersetzten passend zum Wetter den Gute-Laune-Song „Happy“ von Pharrell Williams. Die Klassen- und Englischlehrerin Frauke Schaale hatte sich bei uns mit ihrer Klasse 10/3 für diese ganz außergewöhnliche Englischstunde mit Warren Green beworben, da sie im Unterricht gern und oft mit Musiktexten arbeiten.

Die Klasse war sehr aufgeweckt und fit in dieser fremden Sprache, sodass Warren die gesamte Stunde auf Englisch halten konnte. Wie immer wurde der Text anschließend interpretiert und von zwei Schülern, dieses Mal Saskia und Lukas, eingesprochen. Zum Abschluss hat Warren noch etwas aus dem Nähkästchen geplaudert, Autogramme gegeben und für gemeinsame Fotos posiert. Diese tolle und einzigartige Schulstunde ging für alle viel zu schnell um, jedoch wird sie noch lange in Erinnerung bleiben.

00:0000:00
Seite teilen