Klasse übersetzt! in Magdeburg

Am Montag, 15.6., haben wir mit "Klasse übersetzt" die Sekundarschule "Gottfried Wilhelm Leibniz" in Magdeburg besucht. Hier empfing uns zunächst der Englischlehrer Herr Stein, der sich auch bei uns beworben hatte, und führte uns zum Raum der Klasse 8c. Zunächst ein wenig verhalten waren die Schüler nach ein paar Witzen und Späßchen unseres English-Mans Warren Green aufgewärmt und bereit ihren Text zu übersetzen.

Der Song für die Magdeburger war "King" von Years and Years. Den Song kannten nicht alle Schüler auf Anhieb. Aber nach wenigen Mintuten brach das Eis und das Lied wurde fleißig übersetzt und anschließend ins Mikrofon eingesprochen. Dies taten die Schüler Leon und Agnesa.

Am Ende der Stunde wurden noch Selfies mit Warren Green gemacht und Autogramme geschrieben.

Ab Freitag, 17.7.2015 hört Ihr die Übersetzung auf radio SAW!

00:0000:00
Seite teilen