Klasse übersetzt

Klasse übersetzt in Magdeburg

Am Mittwoch, 1. März, war das "Klasse übersetzt!"-Team zu Gast im Hegelgymnasium Magdeburg. Freundlich wurden wir von der Klasse 8.3 und ihrer Englischlehrerin Sandra Wilk begrüßt.

Zusammen mit unserem English-Man Warren Green sollten die Schüler heute den Song "Never give up" von Sia übersetzen. Einige der Schülerinnen und Schüler kannten den Song bereits, für andere war er aber noch neu.

Mit viel Fleiß und Motivation und vor allem guten Englischkenntnissen übersetzten die Schüler gemeinsam mit Warren rasend schnell den Songtext. Mit Warrens lockerer Art und seinen Witzen wurde in den beiden Englischstunden auch gelacht, was das Zeug hielt. So verging die Zeit wie im Flug.

Linda und Ludwig hatten zum Schluss dann die Ehre, den übersetzten Songtext fürs Radio einzusprechen, was beide mit Bravour meisterten!

Ab Freitag, 17. März 2017, könnt Ihr die Übersetzung auf radio SAW hören und findet Ihr dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen