Klasse übersetzt in Magdeburg

Am Freitag, 28. Oktober 2016, war das "Klasse übersetzt!"-Team wieder unterwegs. Es ging in die Sekundarschule LebenLernen nach Magdeburg.

Schüler Philipp Bartels hat sich im Namen der 9. Klasse beworben, um seiner Englischlehrerin Frau Wandrey ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Gemeinsam mit Warren wurde heute der Song "The Greatest" von Sängerin Sia übersetzt.

Die meisten der Neuntklässler kannten ihn bereits und waren gespannt auf die Übersetzung. Warren war ganz begeistert von der tollen Mitarbeit der Klasse und allen machten die beiden Englischstunden sichtlich Spaß! In der Pause gab es dann für jeden leckere Muffins, die Philipp mit seiner Familie extra gebacken hatte. Er und Mitschülerin Alissa hatten dann die besondere Ehre, die deutsche Übersetzung ins Mikro einzusprechen.

Englischlehrerin Anne Wandrey war nach dem "Unterricht" sichtlich stolz auf die Klasse und freute sich, was die Jugendlichen drauf haben. Als Dankeschön gab es von ihr fürs SAW-Team Pralinen und eine Flasche Rotwein. Damit gingen zwei schöne Englischstunden zu Ende und Warren versprach, dass das „Klasse übersetzt!“-Team definitiv noch einmal die Klasse in ihrem letzten Schuljahr vor den Abschlussprüfungen besuchen wird!

Die Übersetzung hört Ihr ab dem 9. Dezember 2016 bei radio SAW und natürlich auch hier online.

00:0000:00
Seite teilen