Klasse übersetzt in Köthen

Am Donnerstag, den 15. Februar 2018 waren wir mit Klasse übersetzt zu Besuch an der Sekundarschule „Völkerfreundschaft“ in Köthen. Dieser Tag heute sollte für die Klasse 9b etwas ganz Besonderes werden, denn radio SAW Englishman Warren Green hatte sich für die Doppelstunde angekündigt.

Die Klasse von Englischlehrerin Frau Gläsel wusste zunächst gar nicht was sie erwartet, aber Warren schaffte es in kürzester Zeit, dass die Schülerinnen und Schüler auftauen und so trugen viele etwas zur Übersetzung des Superhits „Hold on“ von Nano bei. Für die Kinder war es eine willkommene Abwechslung zum regulären Schulalltag und auch Frau Gläsel freute sich, in der Schule einfach mal Beobachterin zu sein anstatt Lehrkraft. Nach der Stunde stand Warren noch für Fragen bereit und auch die Englischlehrerin versicherte uns, dass wir jederzeit wieder an der Schule willkommen sind.

Ausstrahlungstermin ist Freitag, der 9. März 2018. Die Übersetzung des Songs „Hold on“ von Nano wurde von den Schülern Janick und Janina eingesprochen.

00:0000:00
Seite teilen