Klasse übersetzt in Klötze

Am Mittwoch, den 31. August, waren wir mit „Klasse übersetzt!“ an der Ganztagsschule Dr.-Salvador-Allende in Klötze. Katrin Giesel, die Klassenlehrerin der 8b, hatte sich bei radioSAW beworben, um mit ihren Schülern eine Stunde mit unserem „English-Man“ Warren Green erleben zu können. Es hat geklappt und heute war es so weit!

Nach der freundlichen Begrüßung wurden wir zum Klassenzimmer begleitet. Aus der anfänglichen Zurückhaltung der Schüler wurde schnell Interesse am lustigen Unterricht mit Warren, sodass die Übersetzung des Liedes „we don’t talk anymore“ von Charlie Puth feat. Selina Gomez zusammen mit ihm gemeistert wurde.

Das Einsprechen des Textes übernahmen Vanessa und Tobias, die die Aufgabe wunderbar machten. Zum Schluss beantwortete Warren die vielen Fragen der interessierten Kids, die diesen Tag wohl nicht mehr so schnell vergessen werden!

„Klasse übersetzt!“ mit den 16 Schülern der 8b der Ganztagsschule Dr.-Salvador-Allende läuft am 23. September auf radio SAW.

00:0000:00
Seite teilen