Klasse übersetzt! in Ilsenburg

Am Freitag, 19.12., waren wir zum letzten Mal in diesem Jahr mit „Klasse übersetzt“ unterwegs. Diesmal ging die Reise nach Ilsenburg an die „Goethe Sekundarschule“. Beworben hatte sich die Mutter von Schülerin Jasmin Hölzer, um den Kindern „lebendiges Englisch“ zu vermitteln. Die Englischlehrerin der 10c, Frau Kuthe empfing uns schon erwartungsvoll in der Schule und führte uns gleich in den Klassenraum.

Die zunächst zurückhaltenden 21 Schülerinnen und Schüler wurden im Laufe der Doppelstunde, nicht zuletzt durch Warrens lockere und charmante Art, warm und machten sich an die Übersetzung von Jessie J’s „Masterpiece“. Der schwierige Text war mit der Hilfe unseres „Englishman“ bald übersetzt, danach interpretiert und konnte zum Schluss von zwei mutigen Freiwilligen eingesprochen werden. Lennard und Livia meisterten ihre Aufgabe am letzten Schultag mit Bravour.

Der Beitrag der Übersetzung läuft ab Freitag, 9. Januar, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW.

00:0000:00
Seite teilen