Klasse übersetzt! in Hohenmölsen

Klasse übersetzt! hat am Freitag, 12.9., die 8a der Sekundarschule Hohenmölsen besucht. Nach anfänglicher Unruhe begrüßte die Englischlehrerin Andrea Gunkel die Klasse und unser Team gund gab das Wort dann an "The Englishman" Warren Green, der die Jugendlichen mit seiner coolen, lockeren Art von Anfang an in seinen Bann ziehen konnte, um mit ihnen das Lied "Calm after the storm" von denCommon Linnets ins Deutsche zu übersetzen.

Die Schüler machten so aktiv und interessiert mit, dass die Klasse den zu übersetzten Text schnell an die Tafel zu bringen konnte. Und auch wenn nicht jede Antwort sofort die richtige war, ließen sich die Achtklässler nicht entmutigen - dementsprechend wurde geschnipst, gerufen und gelacht, was das Zeug hält. Das Ergebnis durften schließlich Asgard und Lorenz in unser SAW-Mikrofon sprechen. Auch das klappte schon bei den ersten Versuchen und unter Kichern problemlos.

Zur Belohnung gab es am Schlussnoch für jeden ein Autogramm von Warren.

Der Beitrag der Übersetzung läuft ab Freitag, 26. September, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW.

00:0000:00
Seite teilen