Klasse übersetzt in Hettstedt

Am Montag, den 12. Juni, waren wir mit "Klasse übersetzt!" zu Gast im Humbolt Gymnasium in Hettstedt. Die Klasse 9/4 begrüßte unseren Englishman Warren Green mit aufgeregt leuchtenden Augen. Auch die Englisch-Lehrerin der Klasse war dabei. Sabine Keller war es auch, die sich mit ihrer Klasse für unsere beliebte Aktion in den Schulen beworben hat.

Sie wollte ihren Schülern damit noch einmal ein besonderes Highlight vor den Sommerferien mit auf den Weg geben. Übersetzt wurde heute der Song "Legendary" von Welshly Arms. Begeistert machten sich die 9t Klässler gemeinsam mit Mr. Green ans Übersetzen des Songtextes.

Mit seiner lockeren und humorvollen Art gewann Warren schnell die Herzen der Schüler und während der ganzen Unterrichtsstunde herrschte eine fröhliche Stimmung. So war auch das Lied schnell übersetzt und das fertige Werk der gesamten Klasse wurde zum Schluss von Martin und Elisabeth eingesprochen. Bevor wir uns verabschiedeten, hatten die Schüler noch die Möglichkeit Warren einige Fragen zu stellen. Diese Gelegenheit ließen sie sich nicht entgehen und bombardierten ihn förmlich mit Fragen zu seiner Person.

Alle schwärmten von einer Unterrichtsstunde der besonderen Art und wünschten sich eine Wiederholung.

Ab dem 18. August hört Ihr diese Folge auf radio SAW und natürlich auch in der Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen