Klasse übersetzt in Halle

Am Montag, den 15. Mai, waren wir mit "Klasse übersetzt!" am Christian-Wolff-Gymnasium in Halle. Die Rita Grohmann hatte für die Klasse ihrer Tochter eine Bewerbung geschickt. Und siehe da, es hat geklappt.

Um 11:30 startete die etwas andere Englischstunde und die Klasse 9c kam aufgeregt in den Raum. Unser Englishman Warren Green brachte das Lied "Skin" von Rag 'n' Bone Man zum Übersetzen mit. Mit viel Witz, Charme und sogar Kniefall wurde das Lied in der ersten Hälfte der 90 Minuten übersetzt. Nachdem die fleißige Klasse 9c noch einige Korrekturen an ihrer Übersetzung vornahm ging es ans Einsprechen. Alexa und Tina gelang es super die Stimmung, die das Lied vermittelt, einzufangen und einzusprechen.

Mit einem Gruppenfoto und einigen Autogrammen von Warren endete die Stunde. Alle waren sich einig, neben einigen neuen Vokabeln nehmen sie auch die schöne Erinnerung mit nach Hause.

00:0000:00
Seite teilen