Klasse übersetzt in Halle

Am Montag, den 6. November, war Klasse übersetzt im schönen Halle,bei den BbS Berufsbildenden Schulen IV zu Besuch. Die Englisch Lehrerin, Frau Mergner-Fehse,der FG 17d,wollte ihre Schülerinnen mit dem Besuch des radio SAW ModeratorsWarren Green und seinemsuperTeam überraschen und ihnen zeigen, dass Englisch mehr sein kann als nur ein langweiliges Unterrichtsfach. Die Überraschung war geglückt. Nun waren sie sehr gespannt, was sie von Warrens etwas anderen Englischstunde, zu erwarten haben.

Der zu übersetzende Song war allen anfangs unbekannt, aber als dann die ersten Töne zu hören waren, warjedem das Lied von Rudimental feat James Arthur- "Sun Comes Up" wohl bekannt. Zusammen mit Warren Green - the Englishman, der die Schüller mit viel Spaß und Humor animierte,fiel es ihnen gemeinsam nicht schwer, den Text zu übersetzen.Die beiden Klassenkameraden Jennifer und Etienne haben dann gemeinsam das Ergebnis eingesprochen.

Die Englischstunde kam sehr gut bei den Schülern an, die begeistert von der Abwechslung und von Warren waren. Auch die Erwartungen der Lehrerin wurden weit übertroffen. Ihr Ziel, ihren Schülern eine etwas andere Art des Englischunterrichts zu zeigen, wurde erfüllt und die Woche hatte einen Start, der nicht besser hätte sein können.

Die Übersetzung ist am Freitag, 10.11.2017 zu hören.

00:0000:00
Seite teilen