Klasse übersetzt! in Halle

Am Montag, 16.2, waren wir mit "Klasse übersetzt" am Gymnasium "Latina August Herrmann Francke" in Halle. In der Schule angekommen, empfing uns auch schon die Englischlehrerin und Bewerberin Frau Langer und führte uns zum Klassenzimmer der Klasse 6.2. "Die Kinder sollen nach den Ferien mal ein bisschen motiviert werden.", so Frau Langer.

Die 22 Schüler kamen gespannt in den Raum und begrüßten unseren "Englishman" Warren Green mit einem kräftigem "Good morning Mr. Green". Da das Gymnasium Latina eine Sprachschule ist, suchte sich Warren das Lied "Uptown Funk" von Bruno Mars aus, da es etwas kniffliger ist als sonst. Doch dass der Text schwierig war, ließen sich die Schüler nicht anmerken. Durch Warrens Späßchen und sympathischen Humor konnten sie ihn mit Freude übersetzen. Wenn es mal ein Wort war, das jemanden nicht einfiel, brauchte unser English-Man nur einen kleinen Denkanstoß geben und es ging flüssig weiter.

Julian und Johanna sprachen die Übersetzung ein und werden sich am Freitag, 6. März, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW hören.

00:0000:00
Seite teilen