Klasse übersetzt in Halle

Am Freitag, 8.4., haben wir mit "Klasse übersetzt!" die Sekundarschule "Am Fliederweg" in Halle besucht.

Uta May, die Musiklehrerin der 9a, hat sich mit ihrer Klasse beworben, um dieser mal ein neues Gesicht zu bieten, Abwechslung in den Unterricht und vor allem neue Motivation in die Klasse zu bringen. Frau May engagiert sich sehr für ihre Schüler, so rief sie im Oktober 2015 zum Beispiel eine Schulband ins Leben und leitet diese seitdem.

Die Schüler freuten sich schon auf Mr. Green und man konnte die Aufregung im Raum beinahe greifen.

Auch die Englischlehrerin der Klasse ließ es sich nicht nehmen, unseren English-Man in Aktion zu erleben und wohnte der Stunde bei.

Die Schüler waren hoch motiviert und arbeiteten toll mit. So wurde das Lied "One Call Away" von Charlie Puth in Windeseile übersetzt.Mutig stellten sich Jasmin und Tim der Herausforderung und sprachen den Text für uns ein. Gerade Jasmin , die laut eigener Aussage schon einmal was für das Radio eingesprochen hatte, meisterte diese Aufgabe mit Bravour.

Nach getaner Arbeit bedankte sich die Klasse bei Warren mit einem Blumenstrauß. Er stand dann noch für einige Fotos und Autogramme bereit.

Die Schüler betonten, dass es eine tolle Erfahrung gewesen sei, sich mit einem Muttersprachler auf Englisch zu unterhalten und dass sie es genossen hätten, wie Warren den Unterricht mit seiner witzigen Art aufgelockert hat. Auch Frau May sagte, sie werde sich ein paar seiner Sprüche merken und diese in ihren Lehralltag übernehmen.

Die Übersetzung hört ihr ab Freitag, 29. April, bei radio SAW und natürlich hier im Netz.

00:0000:00
Seite teilen