Klasse übersetzt in Halle

Klasse übersetzt! in Halle

Am Dienstag, 2. Juni, ging es mit "Klasse übersetzt!" in die KGS Wilhelm von Humboldt nach Halle (Saale).

Frau Anett Schkopik, Klassenlehrerin der Gymnasialklasse 7G.1, empfing das radio SAW Team um Warren "The Englishman" Green freudig. Sie hatte sich für ihre Klasse beworben, da sie im letzten Schuljahr ganz schön viel Unterrichtsausfall hatten und eine neue Englischlehrerin bekommen haben.

Die Siebtklässler waren super neugierig auf Warren Green, den die meisten natürlich kannten. Warren machte lustige Witze, die Schüler und Schülerinnen tobten vor Lachen und das ein oder andere Mal nahm er auch die Lehrerin auf die Schippe, was die 7G.1 natürlich super witzig fand.

Eifrig machten sich die Schüler an den zu übersetzenden Song "Don't worry" von Madcon. Warren half aus, wenn sich die Jungs und Mädels nicht ganz sicher waren. Der Songtext war schnell übersetzt und nach einer kurzen Pause ging es dann ans Einsprechen.

Lilly und Malik, die schon während des Übersetzens super mitgemacht hatten, durften die Übersetzung einsprechen.

Zum Abschluss der Doppelstunde konnten die Kids Warren noch Fragen stellen und Selfies machen!

00:0000:00
Seite teilen