Klasse übersetzt! in Halle

Am 18. Dezember 2014 waren wir mit 'Klasse übersetzt' in Halle im Landesbildungszentrum für Körperbehinderte. Mit Freude wurden wir empfangen. Noch bevor es losging, kamen schon die ersten Fragen an Warren Green, sogar auf englisch. Die Englischlehrerin, Frau Lachky, die auch gleichzeitig Bewerberin war und ihre 22 Schüler hörten gespannt dem Song "Steal my girl" von One Direction zu. Anfangs taten sich die Schüler noch ein wenig schwer, doch durch Warrens Humor und Sympathie wurden die Schüler lockerer und trauten sich mehr an den englischen Text. Dies ging nun plötzlich so schnell, dass nicht einmal die ganzen zwei Stunden nötig waren.

Mutig und ohne viel Hilfe sprachen Lea und Florian die Übersetzung ein. Zum Schluss wurden Warren noch die typischen Fragen die man Engländern stellen muss gestellt. Nach dem Gruppenfoto wurde noch mit Begeisterung eine kleine Autogrammstunde gegeben.

Der Beitrag der Übersetzung läuft ab Freitag, 2. Januar, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW.

00:0000:00
Seite teilen