Klasse übersetzt in Halberstadt

Klasse übersetzt in Halberstadt

Am Dienstag, 14. März, besuchten Warren "The Englishman" Green und das "Klasse übersetzt!"-Team, die Carl Kehr Schule, das Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte in Halberstadt.

Hier lernen hörgeschädigte Kinder zusammen mit nicht-hörgeschädigten Kindern an einer Schule. Dementsprechend interessant war diese Englischstunde auch für uns. Bereits bei unserer Ankunft warteten die Bewerberin Susanne Hillen, Mathe- und Chemielehrerin, sowie einige der Kinder ungeduldig auf unser Eintreffen.

Der Kurs setzte sich aus Schülern der neunten und zehnten Klasse zusammen. Zusammen mit Warren übersetzten sie heute "September Song" von JP Cooper.

Neben der Übersetzung des Textes gab es für Warren noch eine Überraschung. Er bekam von den Kindern einige Worte in Gebärdensprache beigebracht. Unter anderem auch, wie er sich mit seinem Namen vorstellen kann.

Den übersetzten Text sprachen Jannik und Lea ein, zu hören ist die Übersetzung am 7. April auf radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek.

00:0000:00
Seite teilen