Klasse übersetzt! in Halberstadt

Am Mittwoch, 17.6., waren wir zusammen mit Englishman Warren Green und "Klasse übersetzt" in Halberstadt im Käthe-Kollwitz-Gymnasium Halberstadt, um dort die 22 Schüler der 7b zu besuchen.

Schon als Warren den Raum betrat, empfingen ihn die Schüler mit lautem Applaus und Jubel. Sie waren äußerst motiviert und konnten kaum erwarten, welchen Song sie übersetzen durften. Der Ohrwurm "Ain't nobody" von Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson brachte die Klasse zum Mitsingen. Die Klasse konnte sofort loslegen, sodass Warren nicht viel Hilfe geben musste. Die Schüler konnten sogar in Englisch antworten. Wie immer hatte unser "Englischlehrer" zu jeder Situation ein passendes Späßchen parat, was "Klasse übersetzt" zu dem macht was es ist.

Nach einer vernünftigen Übersetzung und Interpretation durften Adrian und Klassensprecherin Denise einsprechen, die sich auch bei uns beworben hatte.

Ab Freitag, 17.7.2015 hört Ihr die Übersetzung auf radio SAW!

00:0000:00
//-->
Seite teilen