Klasse übersetzt! in Gräfenhainichen

Am Montag, 28.4., waren wir mit „Klasse übersetzt!“ und English-Man Warren Green zu Besuch im Paul-Gerhardt-Gymnasium in Gräfenhainichen. Die Schüler der Klasse 7c empfingen uns schon sehr erwartungsvoll und freundlich auf dem Schulhof und führten uns zu ihrer Englischlehrerin Frau Gabriele Hanke in den Klassenraum. Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, strömte die Klasse neugierig und sehr gespannt in den Raum.

Die anfängliche Schüchternheit legte sich durch Warrens offene und lockere Art schnell und die Schüler beteiligten sich begeistert an der Übersetzung des Songs „Rather be“ von Clean Bandit. Bei kleinen Unklarheiten half unser English-Man natürlich aus, aber im Großen und Ganzen brachten die Schüler viele kreative Ideen mit ein und korrigierten sich sogar gegenseitig, um den Liedtext so genau und perfekt wie möglich zu übersetzen. Genauso einfallsreich war die Klasse auch bei der Interpretation des Textes.Moritz und Isabell sind wahre Naturtalente! Jeder von ihnen benötigte nur eine Probe bevor ihnen anschließend das Mikro unter die Nase gehalten wurde, um die Strophen einzusprechen. Auch die Mitschüler waren begeistert und dankten den beiden mit tosendem Applaus.

Anschließend durften die Schüler unserem Englischman Warren noch Fragen stellen und zeigten reges Interesse an ihm, an sein Heimatland und natürlich an radio SAW! Nach etwa zwei Stunden war die Englischstunde jedoch zu Ende und wir mussten uns von der Klasse wieder verabschieden. Frau Hanke und die 7c haben die Zeit sichtlich genossen und werden diese besondere Schulstunde nicht so schnell vergessen!

00:0000:00
Seite teilen