DSCN8147.JPG

Klasse übersetzt in Goslar

English-Man Warren Green besuchte die Klasse 10 der Adolf-Grimme-Gesamtschule in Goslar
Dienstag, 13. Februar 2018

Am Dienstag, den 13. Februar 2018, waren wir mit Klasse übersetzt wieder unterwegs im SAW-Land. Für das Team ging es an die Adolf-Grimme-Gesamtschule nach Goslar. Sibylle Klöber, die Fachlehrerin für Englisch hatte sich bei radio SAW beworben, da die Schülerinnen und Schüler im Frühjahr ihre mündlichen und Schriften Realschulprüfungen ablegen und deshalb einen kleinen Motivationsschub gebrauchen könnten.

Auch heute schlüpfte unser Englishman Warren Green in die Rolle des Vertretungslehrers, um zusammen mit der Klasse 10 einen Superhit zu übersetzen. Heute stand der Song „Havana“ von Camila Cabello feat. Young Thug auf dem Plan.

Viele kannten den Song und freuten sich deshalb darauf zu erfahren, um was es in dem Lied eigentlich geht. Warren schaffte es mit seiner lustigen, lockeren Art die Schülerinnen und Schüler für den Englischunterricht zu begeistern und so wurde sich fleißig an der Übersetzung beteiligt.

Ein besonderes Erlebnis gab es außerdem für Ronja und Sean, die den Text für das Programm einsprachen und zeigen konnten, was sie schauspielerisch drauf haben. Sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch Bewerberin Frau Klöber waren von dieser Doppelstunde begeistert und das Ziel, nämlich den gewünschten Motivationsschub hat die Klasse nun mit Sicherheit.

Der Ausstrahlungstermin ist am 23. Feburar 2018.

Anzeige: