Klasse übersetzt! in Erxleben

Am Montag, 22.6.2015, hatten wir die Ehre, die Sekundarschule Albert Niemann in Erxleben zusammen mit "Klasse übersetzt" zu besuchen. Schon als wir ankamen, wurden wir freundlich von zwei Schülern der Klasse 8a begrüßt und in das moderne Schulgebäude gebracht. Im Lehrerzimmer angekommen gab es der Englischlehrerin Frau Lohl leckeren Kaffee und Frühstück, um fit für den Englischunterricht zu sein.

Als die begeisterten Augen der 23 Schüler unseren Englishman Warren Green sahen, wurde die Freude auf die Stunde umso größer. Den Song, den die Schüler der 8a übersetzen mussten, war heute "Hold my hand" von Jess Glynne. Viele Schüler meldeten sich, sodass der Text super schnell übersetzt wurde. Dann wurde es ernst. Die Bewerber Elias und Angi durften den deutschen Text einsprechen. Am Ende des Unterrichts wurden noch zahlreiche Autogramme und Fotos zusammen mit Warren Green gemacht.

Ab Freitag, 7.8.2015 hört Ihr die Übersetzung auf radio SAW!

00:0000:00
Seite teilen