IMG_9902.JPG

Klasse übersetzt in Ermsleben

English-Man Warren Green besuchte die 8. Klasse der Sekundarschule "Ludwig Gleim"
Mittwoch, 11. April 2018

Am Dienstag, den 17. April, war „Klasse übersetzt!“ in der Sekundarschule „Ludwig Gleim“ in Ermsleben zu Besuch. Die Englischlehrerin Frau Postler wollte ihre fleißigen Schülerinnen und Schüler der 8. Klassenstufe überraschen und lud Warren und sein Team zu sich ein, um gemeinsam den Englischunterricht mal etwas anders zu gestalten.

In der Klasse angekommen, waren die Schüler sichtlich gespannt, was sie wohl erwarten würde. Gemeinsam mit unserem „Englishman“ standen sie vor der Herausforderung den neusten Hit von Pink – „Whatever you want“- zu übersetzen.

Auch die schwierigsten Strophen waren für die 16 Schüler kein Problem und wurden im Handumdrehen mit viel Witz und Humor bearbeitet. Den fertig übersetzten Text durften dann die beiden Mitschülerinnen Annabell und Michelle für unsere Hörer einsprechen.

Am Ende dieser besonderen Englischstunde gab es ein Klassenfoto mit Warren, sowie die Chance noch ein Autogramm zu bekommen. Alle waren sich am Ende einig, jederzeit gerne wieder.

Anzeige: