Klasse übersetzt! in Ermsleben

Am Donnerstag, 26.6., waren wir mit "Klasse übersetzt!" an der Sekundarschule "Ludwig Gleim" in Ermsleben zu Gast. Die Klassen- und Englischlehrerin der Frau Postler empfing uns schon erwartungsvoll und freundlich mit Kaffee, Muffins und Schnittchen. Da sich in dieser Woche der Todestag von Michael Jackson zum 5. Mal jährt, wurde das Lied "Love never felt so good" von Michael Jackson und Justin Timberlake ausgewählt.

Die 22 Schülerinnen und -Schüler der 8b waren am Anfang ein wenig aufgeregt, dies legte sich aber mit der Zeit. Nachdem das Lied einmal angehört wurde ging es auch schon an die Übersetzung, bei Problemen hat unser English-Man Warren Green ausgeholfen. Die Schüler hatten viel Spaß und es wurde viel gelacht, nicht zuletzt durch Warren's lockere und lustige Art. Als die Übersetzung und Interpretation fertig waren, wurden Tom und Lena ausgewählt den Text für das Radio einzusprechen-gar nicht so einfach wie Anfangs gedacht.

Am Ende der Stunde konnten die Schüler sich Autogramme geben lassen und Warren jede Menge Fragen stellen. Frau Postler, die ihre Klasse mit dem Besuch überraschte, war begeistert und hätte Warren gern wieder als ihre Englisch-Vertretung.

00:0000:00
Seite teilen