Klasse übersetzt! in Erfurt

Klasse übersetzt in Erfurt

Am Donnerstag, 27. Oktober 2016, waren wir mit "Klasse übersetzt!" am Evangelischen Ratsgymnasium in Erfurt zu Gast. Herr Lange, der Mathematik- und Physiklehrer der Klasse 9E, hatte sich bei radio SAW beworben, weil seine Schüler eine Unterrichtsstunde mit Englishman Warren Green verdient haben. Und - es hat geklappt!

Im Klassenraum wurden wir schon mit großem Interesse erwartet. Schnell war das Eis gebrochen, unser Warren konnte die 25 Schüler mit seiner witzigen Art schnell für den spannenden Unterricht gewinnen.

Die Übersetzung des Songs „Lose control“ von Matt Simons stand als erstes auf dem Programm und mit Hilfe der Schüler dauerte es gar nicht lange, bis der deutsche Text an der Tafel stand. Auch die Interpretation gelang mit der gleichen Motivation wunderbar.

Um den Text des Songs einzusprechen, kamen die beiden Freiwilligen Bianca und Lars nach vorne an die Tafel. Beide meisterten ihre Aufgabe hervorragend! Am Ende der Stunde bedankten sich Herr Lange und die Schüler für den lustigen Unterricht, indem sie viel gelernt hätten.

Die Übersetzung hört Ihr ab dem 2. Dezember 2016 bei radio SAW und natürlich auch hier online.

00:0000:00
Seite teilen