Klasse übersetzt! in Elbingerode

Am Montag, 26.10., waren Englishman Warren Green und das radio SAW Team in Elbingerode und besuchten die Klassen 9a und 9b der Sekundarschule "Bodfeld".

Frau Haupt, die Klassenlehrerin der 9b und Frau Weißmann, die Englischlehrerin der 9a entschieden gemeinsam, sich bei radio SAW für "Klasse übersetzt" zu bewerben. Frau Haupt, die sich gleich als SAW-Fan entpuppte, hat die Initiative ergriffen und die Bewerbung letztendlich abgeschickt. So fuhren wir nach Elbingerode und übersetzten das Lied "Fight Song" von Rachel Platten. Die 22 Schüler/innen waren positiv überrascht von der anderen Art des Englischunterrichts und machten gut mit. Robin und Celina wurden am Ende von Warren auserwählt und durften die Ergebnisse einsprechen. Zum Schluss gab es noch ein paar Selfies mit Herrn Green und ein Pläuschchen mit den beiden Lehrerinnen. Zufrieden ging es zurück ins Funkhaus.

Die Übersetzung hört Ihr am 30.10.2015 bei radio SAW und anschließend hier im Netz!

00:0000:00
Seite teilen