DSCN2714.JPG

Klasse übersetzt in Einbeck

English-Man Warren Green besuchte das Gymnasium Goetheschule in Einbeck
Montag, 9. Januar 2017

Am Montag, den 9. Januar, besuchten wir mit Klasse übersetzt! und unserem English Man Warren Green das Gymnasium Goetheschule in Einbeck. 

Kaum angekommen wurden wir von der Englischlehrerin Tina Pontius sowie der Direktorin Frau Kaiser herzlich in Empfang genommen und zum Raum der Klasse 9d gebracht, die nach dem Pausengong erwartungsvoll herein kam. 

Die Schüler haben Kuchen gebacken und so waren alle bemüht zügig den Songtext "Love My Life" von Robbie Williams zu übersetzen, damit ein wenig genascht werden konnte. Nach dem Krafttanken wurde der zweite Teil der Stunde zunächst mit einem Witz eingeleitet von Warren und dann ging es an das Interpretieren des Textes. Anschließend sprachen Johanna und Benjamin den Songtext leidenschaftlich ein, mit mentaler Unterstützung der gesammten Klassen. 

Die Schüler hatten großen Spaß an der Übersetzung, sowie an den Witzen, die unser "English Man" Warren Green zwischendurch zum Besten gab. Alle waren sich einig, dass "Klasse übersetzt!" eine grandiose Abwechslung zum normalen Englischunterricht ist. 

Zum Schluss gab es ein Klassenfoto und amüsierte Gesichter, dank dieser unterhaltenden 90 Minuten. 

Anzeige: