Klasse übersetzt in Eicklingen

Am Dienstag, 5.4. besuchten wir mit "Klasse übersetzt!" die Oberschule Flotwedel in Eicklingen.

Die Englischlehrerin der Klasse 9aR Frau Elligsen bewarb sich bereits zum zweiten Mal bei uns und hatte wieder Glück. Nach Ende ihrer Refendariatszeit besuchten wir sie an ihrer neuen Schule mit Freuden.

Frau Elligsen und die Klassensprecher haben uns einen herzlichen Empfang bereitet. Sie eskortierten uns zu ihrem Klassenraum, wo wir mit köstlichem Kuchen und Muffins überrascht wurden.
Nach der Pause kamen auch die restlichen Schüler der Klasse 9a R zurück in ihren Klassenraum und waren gespannt was auf sie zukommen würde. Auf die anfängliche Frage, was sie jetzt erwarten, antworteten alle einvernehmlich "Eine Menge Spaß!". Und so kam es auch!

Nachdem Warren die Songtexte verteilt hatte wurde der Song von Dua Lipa – „Be The One“ angespielt und Füße sowie Köpfe fingen an zu wippen. Nun wurde mit viel Witz und guter Laune Zeile für Zeile des Songtextes gemeinsam unter die Lupe genommen und fleißig übersetzt. Danach kam der eigentlich kniffelige Teil des doppelstündigen Englischexkurses: die Interpretation! Doch das war kein Problem für die Schüler, alle waren sich einig, die Sängerin möchte ihren Freund zurück. Dominik und Laura gingen "Live On Air" und sprachen den Text voller Emotion durch, wofür sie tosenden Applaus ihrer Mitschüler ernteten.

Die Kinder waren begeistert und hätten uns am liebsten für den nächsten Tag wieder eingeladen. Ebenso freute sich Frau Elligsen, dass die Aktion so gut bei ihren neuen Schülern ankam und das Eis gebrochen hat. Auch wir freuten uns über so einen gelungenen Morgen mit engagierten und fröhlichen Schülern, einer Menge Spaß und selbstgebackenem Kuchen.

Die Übersetzung hört Ihr ab Freitag, 22. April, bei radio SAW und hier im Netz.

00:0000:00
Seite teilen