Klasse übersetzt! in Dessau

Am Mittwoch, 1. Oktober, besuchten wir das Gymnasium Philanthropinum Dessau und übersetzten zusammen mit der 11. Klasse den Song "Ghost" von Ella Henderson. Die Klassenlehrerin, Silke Gramenz, hatte sich beiradio SAWbeworben.

English-Man Warren Green legte sofort los, nachdem die Schüler ihn freundlich empfangen hatten. Die 21 Gymnasiasten warensuper draufund konnten problemlosauf Englisch antworten und übersetzen. Die Englischstunde mit Warren und den Jungen und Mädchen verging wie im Flug und dabei kam auchetwas Tolles heraus: Das Ergebnis gibts dann am Freitag, 10.10., in "Was heißt das auf deutsch" bei radio SAWauf die Ohren.

Eingesprochen wurde der Text von Michael und Sunny. Da hört ihr dann auch die verschiedenen Schüler-Interpretationen von "Ghost".

00:0000:00
Seite teilen