Klasse übersetzt! in Dardesheim

Am Montag, 3.11., waren wir mit "Klasse übersetzt" im kleinen Örtchen Dardesheim im Harz. Klassenlehrerin Frau Heundorf wollte ihren Schülern mit dieser Doppelstunde ein wenig Motivation für die bevorstehenden Prüfungen im nächsten Schuljahr schenken. In der Sekundarschule "Thomas Mann" erwarteten uns 25 neugierige Schüler der Klasse 9a.

Zu Beginn waren alle noch sehr ruhig und verhalten, doch Warren brach schon nach wenigen Minuten das Eis und die Stimmung stieg. Zusammen mit den Schülern übersetzte Warren heute einen Song von Nickelback. "What are you waitung for?" kam bei den Schülern sehr gut an und schnell waren die ersten Hände oben. Fleißig übersetzten sie gemeinsam Zeile für Zeile und selbst die ruhigsten Schüler trauten sich was zu sagen. Nicki und Felix sprachen dann mit vielEngagementden übersetzten Text in das Mikro und abschließend hielten wir den gelungenen Vormittag mit einem Gruppenfoto fest.

Der Beitrag der Übersetzung läuft ab Freitag, 14. November, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW.

00:0000:00
Seite teilen