DSCN7861.JPG

Klasse übersetzt in Calvörde

English-Man Warren Green besuchte die Sekundarschule Brüder-Grimm
Mittwoch, 17. Januar 2018

Am Mittwoch, den 17. Januar 2018, freute sich erneut die Sekundarschule Brüder-Grimm in Calvörde über den Besuch des radio SAW Moderators Warren Green und seinem super Team. Auf Grund einer guten Erfahrung, bewarb sich die Englischlehrerin Frau Schäfer für Schüler aus den Klassen 8 bis 10, im Rahmen der Projekttage wurde so eine lustige Englischstunde auf die Beine gestellt. Die Schüler waren bereits kurz nach unserem Eintreffen sehr gespannt auf die bevorstehende Stunde mit dem beliebtesten Lehrer Warren Green. Doch nicht nur den Schülern wurde eine ereignisreiche Zeit geschenkt. Unser Klasse übersetzt!-Team wurde mit einem Großaufgebot an leckerem Kuchen überrascht welcher nach getaner Arbeit natürlich von allen verkostet wurde.

Als der zu übersetzende Song vorgespielt wurde, war die Aufregung spürbar. Die Schüler und ihre Lehrerin sangen so richtig mit und hatten viel Spaß dabei. Die Schüler übersetzten den Song "Friends" von Justin Bieber feat. BloodPop, welcher zum Schluss von Annalena und Vivien eingesprochen wurde. Mit der Songauswahl traf unser Englishman voll ins Schwarze, da er von einigen Schülern einer der Lieblingssongs war. Auch in dieser Stunde brachte Warren die gesamte Klasse zum Lachen und animierte zur motivierten Mitarbeit.

Die Begeisterung stieg zum Ende der Englischstunde noch einmal an, denn es wurde natürlich noch ein tolles Klassenbild zusammen mit Warren Green gemacht. Die Erwartungen von der Lehrerin Frau Schäfer wurden wieder voll und ganz erfüllt. Besonders gefiel den Schülern und ihrer Lehrerin die Art und Weise wie unser Englishman die Stunde gestaltete.

Vom leckeren Kuchen gestärkt und mit viel Lob verabschiedete sich das Klasse übersetzt!-Team und freut sich auf den nächsten Einsatz.

Die Übersetzung ist am Freitag, 19.01.2018 um 6:45 Uhr zu hören.

Anzeige: