Klasse übersetzt

Klasse übersetzt in Calvörde

Am Donnerstag, 1. Dezember 2016, ging es mit "Klasse übersetzt" nach Calvörde zu Schülern der 8. bis 10. Klasse der Brüder-Grimm-Schule Calvörde.

Kaum angekommen wurden wir von der Englischlehrerin Annett Schäfer herzlich in Empfang genommen. In der Klasse wurde das Team schon mit Spannung erwartet.

Passend zur Adventszeit waren die Tische reichlich mit Lebkuchen, Keksen und Mandarinen gedeckt, von denen jeder so viel naschen konnte, wie es ihm beliebte. Es herrschte bereits von Beginn an eine lockere Atmosphäre, die während der Übersetzung des Songs "Water under the Bridge" von Adele sich hin bis zu "sehr ausgelassen" steigerte.

Die Schüler hatten großen Spaß an der Übersetzung, sowie an den Witzen, die unser "English Man" Warren Green zwischendurch zum Besten gab.

Zum Schluss haben Jule und Sibille den übersetzten Text mit Hilfe von Steffi, unter neugierigen Blicken eingesprochen.

Die Übersetzung hört Ihr am 13. Januar auf radio SAW und natürlich auch hier im Netz.

00:0000:00
Seite teilen