DSCN7070.JPG

Klasse übersetzt in Burg

English-Man Warren Green besuchte die Sekundarschule "Carl von Clausewitz" in Burg
Mittwoch, 8. November 2017

Am Mitwoch, den 8. November, waren wir mit unserem English Man Warren Green mit Klasse übersetzt! in der Sekundarschule "Carl von Clausewitz" in Burg.

Besucht haben wir die Klasse von Birgit Sperling, die 8b. Freudestrahlend wurde Warren zu Beginn der dritten Schulstunde von der Klasse, Frau Sperling und von Frau Ziese, der Englischlehrerin, empfangen. 

Zu übersetzen gab es von Pink "What About Us", ein Song, der allen bekannt war und so stürzte sich die 8b wissbegierig ans Übersetzen. Die ganze Klasse arbeitete gemeinsam an dem Text und gab sich gegenseitig Tipps, welche Formulierungen noch besser klingen würden. Neben fleißigem Arbeiten und Lernen gab es aber natürlich auch, wie immer bei Klasse übersetzt!, einiges zu lachen.

English Man Warren Green hatte wieder viele Witze auf Lager und lockte jedem Schüler ein Lachen hervor. Am Ende der dritten Stunde stand der übersetzte Text an der Tafel und es ging ans gefühlvolle Einsprechen. Freiwillige vor hieß es da. Fabian und Lawin haben sich dieser Aufgabe gerne angenommen und haben wie kleine Profis den Text eingesprochen. 

Am Ende der Doppelstunde gab es ein Gruppenfoto und noch eine Autogrammstunde bei Warren, so konnten alle mit einem Lächeln und einem Autogramm des English Man in die Pause gehen und wir verabschiedeten uns. 

Ein "Gerne wieder!" von Schülern, Lehrern und uns gab es zum Abschied zu hören. 

Ausgestrahlt wird die Aufzeichnung das erste Mal am Freitag, den 17. November 2017 um 6:45 Uhr. 

Anzeige: