Klasse übersetzt in Blankenburg

English-Man Warren Green besuchte die Klasse 8b des Gymnasiums „Am Thie“
Donnerstag, 1. Februar 2018

Am Donnerstag, 1. Februar 2018, war das radio SAW "Klasse übersetzt!"-Team unterwegs in Blankenburg. Kurz vor den Winterferien sollte die Klasse 8b des Gymnasiums „Am Thie“ nochmal etwas ganz besonderes erleben.

Unser English-Man Warren Green wartete schon im Klassenraum, als die ersten Schülerinnen und Schüler neugierig hereinkamen. Auf dem "Lehrplan" für heute stand, einen echten Superhit ins Deutsche zu übersetzen. Ausgesucht wurde „How long“ von Charlie Puth.

Zur Freude von Englischlehrer Herr Gleiser und der Bewerberin und Elternvorsitzenden der Klasse Frau Fessel beteiligten sich alle mit viel Freude am Unterricht und arbeiteten eifrig mit.

Besonders das Einsprechen war für die Schüler Steven und Lucy eine schöne Erfahrung und so bekamen sie von allen Applaus für ihre schauspielerische Leistung.

Zum Schluss stand Warren noch für Erinnerungsfotos und die ein oder andere Frage bereit. Das abschließende Fazit der Klasse: Eine tolle Erfahrung und eine neue Art den Unterricht zu gestalten.

Am Freitag, 16. Februar, hört Ihr die Übersetzung auf radio SAW und dann auch in unserer Mediathek.

Anzeige: