Klasse übersetzt! in Blankenburg

Am Freitag, 14.2., hieß es wieder KLASSE ÜBERSETZT! Zu Gast waren wir in der Klasse 10b der Europaschule "August Bebel" in Blankenburg. Die Klassenlehrerin Frau Sturm, welche zugleich auch die Englischlehrerin ist, hatte sich für diese außergewöhnliche Englischstunde beworben. Wir wurden sehr herzlich begrüßt, so hatte die ganze Klasse gemeinsam für alle Schokoladenkuchen gebacken, welchen wir im Anschluss der Stunde gemeinsam genossen.

Übersetzt wurde diesmal der aktuelle Song von Bastille "Things we lost in fire". Doch wie immer blieb es nicht bei einer sturen Übersetzung. Die Schüler haben den Text auch noch zusammen interpretiert. Anschließend ging es dann ans Eingemachte, der übersetzte Text musste schließlich noch aufgenommen werden. Die Schüler Laura und Marius meisterten diese Aufgabe hervorragend. Im Anschluss stand unser English-Man Warren Green wie immer für alle neugierigen Fragen der Schüler bereit, gab Autogramme und posierte für Fotos mit den Schülern. Diese tolle Schulstunde ging für alle viel zu schnell vorbei und wird noch lang in Erinnerung bleiben.

00:0000:00
Seite teilen