Klasse übersetzt in Bitterfeld

Das radio SAW-Team war heute am Donnerstag, 18.02.2016, in Bitterfeld und besuchte die 23 Schüler und Schülerinnen der Klasse 9e des Europagymnasiums "Walter Rathenau".

Der Schulleiter hat uns ganz fix begrüßt und direkt zur Bewerberin und zugleich Englisch- und Klassenlehrerin gebracht. Nach einem kurzen Plausch mit der Lehrerin, Frau Evelyn Schneider, haben wir entspannt den Raum vorbereitet und die Schüler(innen) herzlich empfangen. Heute übersetzten wir gemeinsam mit der Klasse den Song "7 Years" von Lukas Graham. Die Lehrerin hatte in ihrer Bewerbung nicht zu viel versprochen: Die Schüler und Schülerinnen waren der englischen Sprache wirklich mächtig und hatten demnach jede Menge Spaß und übersetzten das Lied in einer rasenden Geschwindigkeit. Erfreulich war auch, dass die Klasse kaum "mikroscheu" war und so wirklich tolle Aufnahmen rum gekommen sind! Die Übersetzung sprachen am Ende die beiden Schüler Leon und Leana ein.

Die Übersetzung hört Ihr am 1.4. bei radio SAW und anschließend hier im Netz

00:0000:00
Seite teilen