Klasse übersetzt in Bernburg

English-Man Warren Green besuchte die Klasse 8.3 des Carolinum Gymnasiums
Freitag, 4. Mai 2018

Am Freitag, 04.05.2018, war das "Klasse übersetzt!"-Team zusammen mit unserem English Man Warren Green zu Besuch am Carolinum Gymnasium in Bernburg.

Der Klassenlehrer der Klasse 8.3, Phillip Rosch, hatte sich mit einem sehr schönen englischen Text bei uns beworben. Die Schüler warteten schon ungeduldig auf uns und waren sehr gespannt auf die kommende Englischstunde.

Nachdem die Schüler dem Song „Black Car“ von Miriam Bryant neugierig zuhörten, fingen sie an diesen mit der Hilfe von Warren zu übersetzen. Zunächst etwas schüchtern, aber nach den ersten lustigen Witzen von Warren tauten sie auf. Wissbegierig und mit gegenseitigen Tipps konnten sie den Song schnell übersetzen.

Nun stellte sich die Frage: „Wer wird live on air im Radio zu hören sein?“. Diese Aufgabe meisterten Luisa und Max perfekt, die die Übersetzung wie kleine Profis eingesprochen haben.

Zum Schluss gab es noch ein Gruppenfoto für die Schülerzeitung, eine Autogrammstunde und unser Warren wurde sogar für die Schülerzeitung interviewt.

Die Übersetzung könnt Ihr am Freitag, 08.06.2018, bei radio SAW und dann natürlich auch in unserer Mediathek anhören.

Anzeige: