Klasse übersetzt! in Barleben

Am Dienstagmorgen, 19.01.2016, hatten wir es nicht weit, denn wir durften mit Klasse übersetzt die Ganztagsschule in Barleben besuchen. Trotz des weißen und kalten Dienstagmorgens wurden wir äußerst warm von zwei Schülern empfangen, die uns dann in das Klassenzimmer führten. Wir hatten das Vergnügen die Klasse 10b von Frau Müller, welche sowohl Klassen- als auch Englischlehrerin der Schüler ist, für zwei Unterrichtsstunden zu übernehmen. Als es nun zur Stunde klingelte, bekamen die 24 Schüler ihre Texte zu dem Song "Show me love" von Robin Schulz. Dieser war einigen schon aus dem Radio bekannt.

Beim ersten Blick wirkte es zwar ein wenig schwierig zu meistern, doch durch die lockere Art unseres English-Mans Warren Green konnte man die Schüler schnell aufmuntern. Die Übersetzung kam äußerst flüssig, sodass nur bei eher unbekannten englischen Wörtern eine kleine Hilfe benötigt wurde. Als nun also noch ein zweiter Blick auf die Übersetzung geworfen wurde und die Schüler den Text für sich selbst interpretiert haben, war es nun an der Zeit die Texte in das radio SAW-Mikrofon einzusprechen, um es den Zuhörern zu präsentieren. Diese besondere Aufgabe durften diesmal Florian, Fabienne und Tobias übernehmen. Zum Ende gab es noch mehrere Selfies. Für Warren und die Klasse war es eine erfolgreiche Englischstunde.

Die Übersetzung hört Ihr am 5. Februar 2016 bei radio SAW und anschließend hier im Netz!

00:0000:00
Seite teilen