Klasse übersetzt! in Barby

Am Dienstag, 11.November, waren wir mit „Klasse übersetzt“ in der Sekundarschule „Jakob-Friedrich-Fries“ in Barby. Die Klassen- und Englischlehrerin Frau Berger hatte selbst mit Warren eine Stunde im Rahmen einer Fortbildung verbracht und schwärmte ihren Schüler davon vor, sodass auch sie es einmal erleben wollten. Die 22 Schüler und Schülerinnen der 8a und 8b waren zu Beginn noch sehr schüchtern und verhalten, dies legte sich jedoch schnell. Nicht zuletzt durch Warrens Charme und Witz, mit dem er die Schülerinnen und Schüler zur Mitarbeit motivierte.

Der Song „All About That Base“ von Meghan Trainor war so schnell vorgelesen, übersetzt und Vorschläge zur Bedeutung gesammelt. Eike und Jasmin haben Mut bewiesen und sprachen die Übersetzung ein, zunächst noch nervös, doch je öfter sie es geübt haben, umso besser wurde es. Zum Schluss stand der "Englishman" noch für Fragen und Fotos zur Verfügung, von vielen Schülern wurden die Handys gezückt und ein Erinnerungsfoto geschossen.

Der Beitrag der Übersetzung läuft ab Freitag, 28. November, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW.

00:0000:00
Seite teilen