Klasse übersetzt in Bad Lauchstädt

English-Man Warren Green besuchte die Klasse 8a der Goethe-Schule
Donnerstag, 11. Januar 2018

Am Donnerstag, 11. Januar 2018, waren wir zum ersten Mal mit „Klasse übersetzt“ im neuen Jahr unterwegs und besuchten die Goethe-Schule in Bad Lauchstädt.

Frau Bock, die Klassen- und Englischlehrerin der Klasse 8a hatte sich mit dem Satz „Wir sind ein lebhafter Haufen und mögen Musik“ bei radio SAW beworben. Und genau so war auch die Stimmung, als die 23 Schülerinnen und Schüler ihren „Vertretungslehrer für einen Tag“ zum ersten Mal zu sehen bekamen.

Der Song der heutigen Englischstunde war, der von vielen sehr beliebte Song Perfect von Ed Sheeran.

Diese besondere Englischstunde löste bei allen von Anfang an große Begeisterung aus und dementsprechend beteiligte sich die Klasse mit viel Freude und Motivation an der Übersetzung des Textes.

Nach dem Unterricht war das Fazit einstimmig: Die Schülerinnen und Schüler haben sich riesig gefreut, den Schulalltag mal etwas anders zu verbringen und sind auf jeden Fall für eine baldige Wiederholung.

Anzeige: