Klasse übersetzt! in Arendsee

Am Mittwoch, 18.2., waren wir mit "Klasse übersetzt" in der Gemeinschafts- und Sekundarschule "Theodor Fontane" in Arendsee. Diesmal war es eine etwas besondere Stunde, da die Englisch- und Klassenlehrerin Frau Wenisch erst kurz vorher von unserem Besuch erfahren hatte. Ihre Klasse 10b hatte sich beworben und wollte ihre Lehrerin überraschen, die sich dieses Jahr verabschieden wird.

Die 17 Schüler waren sehr aufgeregt, aber kamen nach 10 Minuten in Fahrt und übersetzten zusammen mit unserem Englishman Warren Green den Song "First Kiss" von Kid Rock. Den ein oder anderen Witz brachte jedem in der Klasse zum lachen. Fiel einem ein Wort mal nicht ein, so hat Warren nur wenig Hilfe anwenden müssen. Die Schüler konnten äußerst zügig den Song interpretieren und deuten, sodass Vincent und Maximilian am Ende der Stunde die Übersetzung einsprechen durften und somit im Radio zu hören sein werden. Zum Abschluss gab es noch Autogramme und ein gemeinsames Foto.

Die Übersetzung hört Ihr am 20. März in Was heißt das auf deutsch? bei radio SAW.

00:0000:00
Seite teilen