Klasse übersetzt! in Allstedt

Am Mittwoch, 9.7., besuchte "Englishman" Warren Green die Klasse 9b der "Thomas Müntzer" Sekundarschule in Allstedt. Die Englischlehrerin, Frau Pinzler, hatte sich mit ihrer Klasse für unsere Aktion "Klasse übersetzt" beworben.

Warren Green übersetzte gemeinsam mit der Klasse den Song "Against the Tide" von Milow. Die anfangs noch aufgeregten Schüler waren sehr interessiert dabei und übersetzten fleißig den Song. Sophie und Chris hatten am Ende der Stunde die Ehre, den Song in das Mikro einzusprechen. Ganz nach dem Sprichwort: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen", konnten die Schüler am Ende der Stunde noch ihre Fragen an Warren Green stellen. Abschließend gab es noch Autogramme und ein Gruppenfoto. Die Schüler der Klasse 9b werden diese besondere Englischstunde mit Warren Green wohl nicht so schnell vergessen.

Der Beitrag der Übersetzung läuft ab Freitag, 5. September, in "Was heißt das auf deutsch" auf radio SAW.

00:0000:00
Seite teilen