Kinoplakat

Ender's Game - Das große Spiel

Na das ist doch mal was anderes. In diesem Science Fiction Film soll ein Kind die Welt retten. Der Bursche, dem das zugetraut wird, heißt Ender.

Die Erde wurde von der Außerirdischen Rasse Namens "Formics" attackiert. Der Angriff konnte vereitelt werden. Doch die Formics werden wieder angreifen. Deshalb werden schon Kinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten in einer speziellen Militärgruppe ausgebildet, um später die Erde zu verteidigen. Der schüchterne Ender hat von allen Schülern die besten Voraussetzungen. Plötzlich ruhen alle Hoffnungen, die Erde zu retten, auf den Schultern dieses verschlossenen Jungen.

"Ender's Game - Das große Spiel" ist äußerst spannend und auch optisch gut gemacht. Mit von der Partie in diesem Blockbuster sind die Hollywood Urgesteine Ben Kingsley und Harrison Ford. Vorlage für den Film ist der gleichnamige Science Fiction Buch Klassiker. "Enders Game" ist auf jeden Fall einen Besuch im Kino wert.

Seite teilen