Kinoplakat

Independence day – Wiederkehr

20 Jahre ist es nun her, dass die Erde von Aliens heimgesucht und verwüstet wurde. 3 Milliarden Menschen haben damals ihr Leben verloren und nichts ist mehr, wie es vorher war. Es gibt keine Landesgrenzen mehr, der Mond wurde zu einem Außenposten der Menschheit und die Bewohner der Erde leben immer noch in Angst. Denn trotz des damaligen Sieges über die Aliens wissen alle: die Außerirdischen werden zurück kommen.

Alles deutet darauf hin, dass eine zweite Alieninvasion bevorsteht – diesmal noch schlimmer als zuvor. Und deshalb setzt die Menschheit alles daran, sich auf einen erneuten Angriff vorzubereiten.

Was niemand wissen kann – mit der Ankunft der Außerirdischen wird auch die Gravitation der Erde außer Kraft gesetzt, was dazu führt, dass Menschen, Tiere, Gegenstände zu schweben beginnen – und riesige Flutwellen über die Küstenregionen hinwegrollen. Aber das sind Peanuts im Vergleich dazu, was die Menschheit beim Eintreffen des extraterrestrischen Mutterschiffs noch zu erwarten hat.

Bei "Independence Day – Wiederkehr" hat erneut Starregisseur Roland Emmerich seine ausführenden Finger im Spiel und sorgt für jede Menge Spannung und Special Effects – genau das Richtige für einen großen Eimer Popcorn und einen bequemen Kinosessel.

00:0000:00
Seite teilen