Kampf gegen Drogenkriminalität

Im Rahmen eines durch die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt gegen sechs Beschuldigte geführten Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Anbaus und gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen wurden am 24.08.2016 von Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau beantragte richterliche Beschlüsse zur Durchsuchung von Wohn- und Aufenthaltsorten vollstreckt.

Die Durchsuchungen von insgesamt sieben Objekten in Bitterfeld-Wolfen,Ortsteil Reuden, und in Zörbig, Ortsteil Löberitz, erfolgten mit Unterstützungen der Landesbereitschaftspolizei und Spezialkräften des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt

Die drei männlichen Beschuldigten im Alter von 32 bis 58 und drei weiblichen Beschuldigten im Alter von 27 bis 54 Jahren stammen aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld.

Im Ergebnis der Durchsuchung wurden in zwei vorgefundenen Aufzuchtanlagen mehr als 1000 Cannabispflanzen aufgefunden und beschlagnahmt.

Des Weiteren wurden bei den Durchsuchungen 13 manipulierte Handgranaten sichergestellt. Hier wurden die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz eingeleitet.

Ein 58-jähriger Beschuldigter wurde vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen dauern an.

Seite teilen