Junior Soccer Camp Merseburg

Junior-Soccer-Camp in Merseburg

Am Montag, 21. Mai, waren wir beim Junior-Soccer-Camp in Merseburg beim SV Merseburg-Meuschau e.V.

Vom 19.05 bis 21.05 wurden die Kinder von Trainern betreut. Die kleinen Fußballer und Fußballerinnen kamen aus Merseburg und Umgebung. Für das Trainingscamp wurden die Kinder in 2 Gruppen eingeteilt, welche die Ländernamen Deutschland und Brasilien trugen.

In den drei Tagen absolvierten die Kinder unter anderem drei Technikkurse. Elfmeter schießen, dribbeln und passen. Außerdem wurden den Kindern einige Taktiken beigebracht.

Am Abschlussspieltag durften die Kinder zeigen was sie in den letzten Tagen gelernt haben. Zusätzlich zu den Kindermannschaften wurden zwei Mannschaften aus den Eltern gebildet. Sie durften England und Spanien repräsentieren.

Unter der Moderation von Warren Green traten die vier Teams gegeneinander an. Zu Beginn jeder Partie wurden alle Spiele vorgestellt. In allen 4 Spielen erlangten die Kinder den schwer erarbeiteten Sieg.

Nach einer kurzen Erholungspause für alle beteiligen folgte die Siegerehrung. Alle Kinder erhielten hierbei eine Urkunde und einen Pokal.

Zum Schluss gab es noch ein großes Gruppenfoto mit allen Teams und ein paar Erinnerungsfotos mit Warren.

Hurra, es sind (bald wieder) Ferien! Was können wir für unsere Kids machen?

Wir wollen Euch bei der Planung helfen und haben einige Fußball-Camps und andere Möglichkeiten als Tipp zusammengestellt.

Eure Feriencamp-Tipps

Habt Ihr weitere Ideen? Dann schreibt uns an presse@radiosaw.de unter dem Stichwort ´Feriencamp´ oder tragt es hier in die Anmeldemaske ein!

radio SAW wünschtEuch ein tolle freie Zeit und/oderschöne Ferien!

In Sport-Camps können sich Eure Kids so richtig schön auspowern!
Seite teilen