Junior-Soccer-Camp in Halle

Drei Tage Training und großes Absschlussspiel mit radio SAW-Moderator Warren Green
Mittwoch, 16. Mai 2018

radio SAW besuchte am  Mittwoch, 16. Mai 2018, den letzten Tag des Junior-Soccer-Camp in Halle. Das Camp wurde ausgerichtet vom Verein SG Einheit Halle.

Über drei Tage wurden hier 52 Kinder aus Halle und dem Umland von vier Trainern betreut. Das Alter der Kinder war bunt gemischt, so war von 6 bis 15 Jahren jede Altersgruppe vertreten.

Für das Trainingscamp wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt, welche nach Fußballvereinen wie Real Madrid, FC Barcelona, Bayern München und Manchester United benannt wurden.

Der Trainingstag war dabei in zwei Einheiten eingeteilt, vormittags wurden den Kindern Taktikten beigebracht oder es wurden im Stationstraining Techniken wie Dribbeln, Passspiel oder Torschuss geübt.

Am letzten Tag traten die Kids gegen ein Team aus Eltern und Trainern an. Diees Spektakel wurde von radio SAW-Moderator Warren Green moderiert.

In allen 4 Spielen konnten sich am Ende die Kinder durchsetzen. Nach einer kurzen Trinkpause wurde dann noch ein Passkönig gekrönt, ehe es zum Abschluss zur Siegerehrung ging.

Dabei erhielten alle Kinder eine Urkunde und eine Trophäe zur Teilnahme am Junior-Soccer-Camp.

Ferien-Camps

Hurra, es sind (bald wieder) Ferien! Was können wir für unsere Kids machen?

Wir wollen Euch bei der Planung helfen und haben einige Fußball-Camps und andere Möglichkeiten als Tipp zusammengestellt.

Eure Feriencamp-Tipps

Habt Ihr weitere Ideen? Dann schreibt uns an presse@radiosaw.de unter dem Stichwort ´Feriencamp´ oder tragt es hier in die Anmeldemaske ein!

radio SAW wünscht Euch ein tolle freie Zeit und/oder schöne Ferien!

football-2853590_960_720.jpg

In Sport-Camps können sich Eure Kids so richtig schön auspowern!
Anzeige: